Referenzen  // Gastronomie- und Gewerbebau

Gasthaus Uralp / Peter Ritter / Au

Das Gasthaus mit Liebe zum Detail.

Ein Erlebnisgasthaus der anderen Art nach dem Motto "Die Natur ist unser Lehrmeister".

 

Peter Ritter, der Bauherr, wollte in sein Gasthaus eine besonders urige und natürliche Atmosphäre bringen. Kurzerhand wurden 2 Alphütten abgetragen, um diese alten, sonnenverbrannten Hauswände am Stück (ca. 14m x 5m) in den Innenausbau des großen Veranstaltungssaales zu integrieren. Der Aufbau erfolgte mittels Holzelementbau, im Innenbereich mit Altholz und mit viel Liebe zum Detail verkleidet und ausgeschmückt. Die Dachelemente wurden mit einer Aufdachdämmung bestückt.

 

Eine riesge Herausforderung machte es für Chef und Team spannend, ein nicht alltägliches Projekt dieser Art in Angriff zu nehmen und auszuführen. Reinschauen lohnt sich!

Bauweise: Holzelement-Bau, Verarbeitung von Altholz
Größe: 36,3m x 14,7m
Planung: Planungsbüro Johann Muxel, Au
Ausführung der Holzarbeiten: Holzbau Stephan Muxel, Au

<<< Zurück zur Übersicht